Street -see the bigger picture

tlkk_streetcards

(Foto Quelle: Kilian Kunz Google+)

Thomas Leuthard und Kilian Kunz haben über Startnext ein Crowdfounding Projekt gestartet mit see the bigger picture für die Street Fotografie. Ich habe da mitgemacht, zugegeben mit einer kleinen Beteiligung. Das ist schon eine Zeit her und ich habe es ehrlich gesagt auch schon vergessen gehabt. Vor ein paar Tagen habe ich auf Facebook dann gelesen, dass die Karten bald ausgeliefert werden und am Freitag das schon die ersten Unterstützer die Karten erhalten haben.

Heute war es bei mir so weit. Im Umschlag waren 8 Farbkarten, die doppelseitig bedruckt sind, sprich mit 16 Farben. Eine Karte mit einem Herzlichen Dank von Thomas und Kilian sowie ein Gutscheincode mit 15% für weitere biggerpicture Karten und natürlich das Kartenset selbst das aus drei Ein- & Anleitungskarten besteht. Darauf wird beschrieben wies es funktioniert, Hinweise zu Straßenfotografie in Deutschland und Tipps und der Umgang mit Konflikten. Die Zugehörigkeit der Bildauschnitt-Maske-Karte kann ich jetzt nicht bestimmen, spielt aber auch keine Rolle. Es gibt 10 Wissenskarten und 40 Aufgabenkarten.

Das Spiel funktioniert ganz einfach. Man mische die beiden Stapel (Wissen und Aufgaben) und zieht jeweils eine Karte. Die Kombination der beiden Karten ergibt die Aufgabe. Wenn eine Aufgabe mit einer bestimmen Farbe zu Meistern ist, kommen die Farbkarten ins Spiel.

Ich bin ein kompletter Neuling in diesem biggerpicturecardgame, aber ich dachte mir, ich probiere es einmal aus. Und ich muss natürlich zugeben, ich finde Thomas Leuthard sehr sympathisch, das sicher auch dazu beigetragen hat, dass ich bei der Crowdfounding Sache mitgemacht habe. Thomas habe ich vor ein paar Jahren in Wien getroffen und wir sind an einem Nachmittag über die Mariahilferstraße & Co gefotowalked (wie man das heute so schön sagt). Ich habe damals nicht viele Fotos gemacht, aber Thomas beobachtet und war fasziniert wie nahe er an die Leute ranging. Sein Stil hat sich seit damals weiterentwickelt/verändert, vor allem spielt heute der Hintergrund eine wesentlich größere Rolle als damals.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie an Zeit kommen.

biggerpicture_street

Links:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*