IT-Handbuch für Fachinformatiker – Der Ausbildungsbegleiter

it-handbuch_f_fachinformatikerIch habe dieses Buch schon mal in der Vergangenheit, begonnen das Buch zu lesen. Damals war es schon eine ältere, nicht mehr aktuelle Version, die online zur Verfügung stand. Ich war damals schon davon begeistert und bin es heute auch noch.

Warum finde ich dieses Buch so gut? Weil es die Grundlagen von Computer erklärt. Ob es um etwas Geschichte zu dem Computer geht, wie ein Prozessor arbeitet, die Zahlensysteme, die dabei zum Einsatz kommen, Netzwerktechnik, verschiedene Betriebssysteme, die Programmierung, Datenbanken, IT-Sicherheit, HTML5, uvm.

Ich kenne kein anderes Buch, das einem so viel Informationen in einem Buch liefert. Gut, es ist mir über 1000 Seiten nicht gerade welches man ein Taschenbuch nennt, aber der Informationsgehalt ist enorm.
Ob das Buch tatsächlich als Ausbildungsbegleiter dienlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nie eine Ausbildung genossen, mein Wissen stamm aus Bücher, Zeitschriften, Video-Trainings, Kursen, Kollegen und natürlich aus der Praxis.

Was ich aber definitiv sagen kann, wer sich mehr für Computer interessiert als nur Internet surfen, Mails schreiben und Gaming, der Wissen möchte wie Computer funktionierten, der sollte sich dieses Buch zulegen. Und der Preis für dieses Wissen ist definitiv günstig.

 

Autor: Sascha Kersken
Verlag: Rheinwerk Computing (ehemals Galileo Computing)
Preis: 34,90 € DE/ 35,90 € AT
ISBN: 978-3-8362-3473-3
Link zum Buch des Verlags

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*