Posen!

_DSF2226Ich habe schon vor ein paar Jahren ein Buch zu Posen gekauft, das ebenfalls von Mehmet Eygi gewesen sein müsste. Damals direkt bei Sedcard.
Eine als Buch gedruckte Version ist natürlich wegen Ihrer Haptik viel besser geeignet. Nicht nur dass unser Gehirn es besser aufnimmt als in elektronischer Form, es lässt sich so auch besser darüber reden. Etwas, das Fotograf und Model steht’s tun sollten.

_DSF2229Die Posen in diesem Buch sind verschieden. Frauen, Männer, Paare, Schwangere und Familie. Darunter dann verschiedene Punkte wie zum Beispiel Porträt, Fashion, Sport, Dessous, Curvy (mollig), Baby, Kinder, Familie, usw.

Ich würde an sich nicht dazu raten die Posten 1:1 zu übernehmen, sondern soweit anpassen, dass sie zu dem Model passen. Wer ganz am Anfang steht, kann die Posten natürlich 1:1 nachmachen, zum Üben sind sie damit sehr gut. Habe ich auch schon gemacht.

Kurz gesagt, es ist ein Foto Vorlagebuch für Posings und sollte als Inspirationsquelle dienen und genau dafür ist es gut geeignet.

Autor: Mehmet Eygi
Verlag: Reihnwerk Verlag
Preis: ca. 40 Euro
ISBN: 978-3-8362-4040-6

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*