Vernetzung von Computer mit dem Gehirn

Wie auch Elon Musk und Stephen Hawking bin ich der Meinung, dass die KI die Menschheit vernichten wird. Eine der Gründe warum uns eine KI vernichten muss liegt darin, dass jedes wirklich intelligente Lebewesen seinen Lebensraum schützen würde und damit seine Existenz sichert. Der Mensch macht das nicht. Er zerstört unweigerlich und ohne Halt die Natur, seinen eigenen Lebensraum. Wenn also die KI selbst überleben will, muss sie damit beginnen die Menschen auszurotten. Wir verbrauchen zu viele Ressourcen, zu viel Strom, beanspruchen viel zu viel Platz und produzieren viel zu viel Müll. Warum wir Menschen denken, dass wir intelligent sind, bleibt mir ein Rätsel.

Elon Musk hat eine Firma gegründet, die da Gehirn mit Computern vernetzen möchte. Ein Grund darunter ist so, ggf. eines Tages die Menschen vor dem Ende durch die KI zu verhindern. Das klingt aktuell natürlich sehr nach Sc-Fi, aber wie schon am autonomen Fahren erkennen kann, oder an Alexa von Amazon, werden wir in Zukunft sehr viel mit einer KI zu tun haben. Und wir stehen aktuell noch am Anfang.

www.heise.de – Elon Musk will Gehirn mit Computern vernetzen