LinkedIn Learning App & ein altes Smartphone

Mein Nexus 5x besitzt keinen Speicherkartenslot, was sehr bitter ist, wenn man sich z.B. Videotrainings von der LinkedIn Learning App herunterladen möchte. Mit 32GB Speicherplatz ist das Smartphone jetzt nicht gerade bestens ausgestattet. Natürlich geht es sich aus, aber es wäre angenehmer das Ganze auf einem alten Smartphone laufen zu lassen. Auch wegen des Akkus. Ich wollte dafür mein Alcatel onetouch nehmen, das hätte zudem auch noch ein 6” Display. Allerdings läuft das Ding noch mit Android 4.4.2 und Alcatel hält wohl nicht viel davon die Smartphones noch irgendwie upzudaten. Auf meinem Nexus 5x läuft aktuell Android 8.1.0.

Problem ist, die LinkedIn Learning App lässt sich zwar installieren, aber wenn man dann ein Login versucht kommt, immer die Fehlermeldung “unbekannter Fehler”. Es liegt auch nicht an der fehlenden SIM-Karte, den ich habe meine schon mal eingesetzt und ein Login versucht, es liegt anscheinend an der alten Android Version. Ich habe es dann noch mal auf einem Samsung Galaxy S4 (GT-I9515) probiert, und es funktioniert (Android 5.0.1). Gut, das man bei dem noch den Akku tauschen kann. Für Videotrainings und Netflix ausreichend. 32GB MicroSD-Karte sollte auch ausreichen.

Warum ich kein Tablet nehme? Ich habe nur ein iPad Air 2 das mein kleiner Sohn in begschlag genommen hat (ich mag Apple aber sowieso nicht) und eines kaufen möchte ich nicht. Hab ja so ein altes Handy, das kann ich leicht mitnehmen und auch z.B. im Bad nutzen.