Julia

Kennst Du Julia? Julia ist schön, den Julia ist OpenSource. Julia kommt vom MIT.

Gemeint ist die OpenSource Programmiersprache Julia, die nun in der Version 1.0 erschienen ist. Ich muss gestehen, da ich ja kein Entwickler bin und auch sonst bis jetzt noch nicht Programmieren kann, ist Julia bis jetzt immer an mir vorbei gegangen. Aber ist finde den Ansatz der Programmiersprache interessant. Die neuen Bücher zur Version 1.0 erscheinen in Kürze, wäre also mal eine Überlegung  wert mit Julia anzufangen.

Klingt außerdem auch geil wenn man zum Beispiel sich mit jemanden unterhält und man dann gefragt wird: „Und was hast Du gestern gemacht?“ „Ich habe ein wenig mit Julia herumgespielt.“

HIER geht es zu einem Arktiel zu Julia.

HIER geht es zur Seite von Julia. Die URL ist auch genial, JuliaLang … org 🙂