Projekt Phoenix – Der Roman über IT und DevOps

Dieses Buch ist als Roman verfasst und erzählt die Geschichte von Bill Plamer der unerwartet befördert wird und plötzlich wird er mit jeder Menge neuen Problemen konfrontiert. Die Geschichte erzählt, wie das Unternehmen auf DevOps umgestellt wird und ist meiner Meinung nach einer der besten IT Bücher in diesem Sektor. Natürlich ist es nicht so detailreich wie Das DevOps Handbuch aus dem gleichen Verlag (auch Gene Kim kommt dort vor), allerdings bringt es meiner Meinung nach das Thema DevOps viel anschaulicher und verständlicher rüber.
Das Buch richtet sich sowohl an leitendes Personal als auch jedem anderen Interessenten.

Ich fand dieses Buch außerordentlich unterhaltsam und es brachte mir auch mehr Verständnis zum Thema DevOps. Gleichzeitig hat es auch meine Meinung unterstrichen, dass es hierbei nicht nur um die Zusammenarbeit von Development, Operations und Security geht, sondern um die Zusammenarbeit des ganzen Unternehmens.

Eine glatte Empfehlung meinerseits.

Autoren: Gene Kim, Kevin Behr und George Spafford
Verlag: O’Reilly
Preis: € 22,90 (DE) / € 23,60 (AT)
ISBN: 978-3-95875-175-0