Schülerstreik für das Klima

In Österreich streiken morgen Freitag, einige Schüler gegen die lasche Politik zum Thema Klima. Ein paar Infos dazu gibt es HIER auf krone.at. Leider sind nur ein paar wenige Schulen dabei, den z.B. die Schule Sta. Christiana, wo zwei meiner Kinder hingehen, nimmt daran nicht teil. Das ist natürlich nicht die einzige Schule.

Auch wenn das leider noch immer einige als lächerlich abtun, nicht über Ihren Tellerrand hinaus denken und schauen, gibt es HIER und HIER einen Bericht das wir langsam aber sicher ernsthafte Probleme bekommen. Und das sind jetzt nur einfach zwei Links, die ich hier auf dem Blog schon gepostet habe. Es ist aber leider kein Thema mehr das wir so abtun können.

Etwas Erfreuliches nebenbei, im Kindergarten des Kleinsten reduzieren sie Plastik. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei den ganz Kleinen mit Glas so eine gute Idee ist.

Zitat von Albert Einstein:

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.