gweep’s Eierspeise

Ich will Euch mal meine Eierspeise vorstellen. Ich esse sie als Mittagsessen und ohne Beilage von Brot oder Ähnlichem.

Zutaten:

  • 3 Stk. Eier
  • ½ Zwiebel
  • 2 Blätter Putenschinken oder Kochschinken
  • 5-6 Cherry Tomaten
  • Etwas Käse, am besten Gauda
  • Salz
  • Pfeffer
  • Chiliflocken
  • Kürbiskerne (geröstet und gesalzen)
  • Öl

Als Erster schneide ich den Schinken in kleine Stücke, danach den 1/2 Zwiebel. Die Tomaten schneide ich in Scheiben. Die Eier schlage ich auf und gebe sie in eine Schüssel, dazu dann auch gleich Salz, Pfeffer und die Chiliflocken (ich liebe Chilis). Die Kürbiskerne gebe ich in meine Zerkleinerer (ich habe den Kenwood CH 580 Quadblade für knapp 35 Euro) und lass ihn die Dinger erst mal kleinkriegen. Die schütte ich dann gleich zum Rest dazu und vermische das Ganze mit einem Schneebesen. Kann man aber problemlos auch mit der Gabel machen.

Danach etwas Öl in die beschichtete Pfanne, den Zwiebel darin andünsten, dann den Schinken dazu. Wenn die beiden dann leicht braun werden, gebe ich die Tomaten dazu und schütte das Eiergemisch darüber. Mit dem Kochlöffel oder Pfannenwender mische ich das Ganze noch durch. Dann streu ich den Käse darüber.

Die Eierspeise dann noch durch Werden lassen und auf einem Teller servieren.

Ich hoffe, es schmeckt Euch genauso wie mir.